Mission-Based Kolumne

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Warum wirken viele Geschichten im Fundraising wenig inspirierend? Eine Antwort hierauf gibt Dr. Kai Fischer in dieser Woche: Es fehlen starke Charaktere. Was er damit meint, lesen Sie hier …

Warum Spenden Ihnen Menschen? Was wirklich zählt – und was Sie in der Regel nicht in Ihrer Datenbank finden – beschreibt Dr. Kai Fischer.

Erzählen Sie auch immer wieder neue Geschichten? Warum Förder/innen jedoch immer wieder die gleichen Geschichten lesen wollen, erklärt Dr. Kai Fischer in diesem Beitrag.

Digitale Plattformen wie Netflix & Co gelingt es, Nutzer/innen lange zu binden und immer wieder zum Angebot zurückzuführen. Was können wir daraus für das Fundraising lernen?

Obwohl alle Fundraiser/innen wissen, wie wichtig Dank ist, vermissen Förder/innen ihn immer wieder. Dr. Kai Fischer geht diesem Widerspruch nach.

Wo können Sie neue Förder/innen treffen und für Ihre Themen begeistern? Diese Frage steht fast immer am Anfang des Fundraisings. Kai Fischer beschreibt in dieser Woche 7 Möglichkeiten.

Die Gewinnung von neuen Spender/innen ist im Fundraising immer ein Thema. Welche Strategien Sie dabei verfolgen können, beschreibt Dr. Kai Fischer in diesem Beitrag.

Immer weniger Menschen spenden in Deutschland. Deshalb ist es wichtig zu überlegen, wie sich das Fundraising verändern muss. Wo es Sie ansetzen können, beschreibt Dr. Kai Fischer.

Vertrieb hat etwas mit der Kunst und dem Handwerk des Verkaufens zu tun. Ist dies ein gutes Modell für Fundraising? Diese Frage diskutiert Dr. Kai Fischer kritisch.

Weihnachten und das Jahresende sind die Hochzeiten im Fundraising. Wie Sie diese Zeit noch effektiver nutzen können, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer.

Suchen Sie auch noch nach dem Nutzen für Ihre Förder/innen? Warum Sie vermutlich auch dem Holzweg sind, erklärt Dr. Kai Fischer.

Nur wer seinen Förder/innen zuhört, kann ihre Geschichten erfahren. Und nur wer die Geschichten seiner Förder/innen kennt, kann ein gutes Fundraising aufsetzen, meint Dr. Kai Fischer.

Auch in Deutschland spielen soziale Investitionen eine immer größere Rolle. Worin sich Social Investors von traditionellen Förder/innen unterscheiden, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer.

Storytelling spielt im Fundraising eine wichtige Rolle. Mit Geschichten bauen wir emotionale Beziehungen zu Förder/innen auf. Was dabei zu beachten ist, beschreibt Dr. Kai Fischer.

Viele Fundraiser/innen stellen Projekte in den Mittelpunkt Ihres Fundraisings. Warum dies langfristig nicht sinnvoll ist, beschreibt Dr. Kai Fischer.

Auch wenn Anlass-Spenden eine immer größere Rolle spielen, gelingt es selten, Spender/innen zu binden. Warum dies so ist und was Sie dagegen unternehmen können, erklärt Dr. Kai Fischer.

Jede Organisation hat eine Mission – auch wenn sie immer weniger wirksam ist. Was Sie gegen Missiondrift unternehmen können, beschreibt Dr. Kai Fischer in seinem Beitrag.

Sollen Sie mehr neue Förder/innen gewinnen? Vielleicht ist eine Alternative sinnvoller. Womit Sie ebenfalls die Ressourcen für Ihre Mission erhöhen können, lesen Sie hier …