Mission-Based Kolumne

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Warum die Anzahl Ihrer Förder/innen endlich ist

Jedes Jahr mehr Wachstum? Das könnte schwierig werden. Denn die Anzahl Ihrer Förder/innen tendiert auf eine Sättigungsgrenze. Warum das so ist, zeigt Dr. Kai Fischer im aktuellen White Paper.

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Woher die Investitionen in Ihr Fundraising stammen

Fundraising setzt ein Investment voraus. Welche Anforderungen eine Seed-Money-Kampagne für dieses Investment stellt, erläutert Dr. Kai Fischer in seinem Beitrag.

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Die 3 größten Sünden im Fundraising

Fundraising setzt Beziehungen voraus. Die größten Sünden, die Sie hierbei begehen können, beschreibt Dr. Kai Fischer in seinem aktuellen Beitrag.

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5 Gründe, warum Sie stärker XING und LinkedIn in Ihrem Fundraising nutzen sollten

Nutzen Sie XING und LinkedIn in Ihrem Fundraising? Wenn nicht, hat Dr. Kai Fischer in dieser Woche eine Reihe von Gründen, warum Sie sich näher mit beiden Netzwerken beschäftigen sollten.

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Warum starke Charaktere in der Fundraising-Kommunikation wichtig sind

Warum wirken viele Geschichten im Fundraising wenig inspirierend? Eine Antwort hierauf gibt Dr. Kai Fischer in dieser Woche: Es fehlen starke Charaktere. Was er damit meint, lesen Sie hier …

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Warum uns Förder/innen spenden

Warum Spenden Ihnen Menschen? Was wirklich zählt – und was Sie in der Regel nicht in Ihrer Datenbank finden – beschreibt Dr. Kai Fischer.

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3 Gründe, warum Förder/innen immer die gleichen Geschichten lesen wollen

Erzählen Sie auch immer wieder neue Geschichten? Warum Förder/innen jedoch immer wieder die gleichen Geschichten lesen wollen, erklärt Dr. Kai Fischer in diesem Beitrag.

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Was wir von Netflix & Co lernen können

Digitale Plattformen wie Netflix & Co gelingt es, Nutzer/innen lange zu binden und immer wieder zum Angebot zurückzuführen. Was können wir daraus für das Fundraising lernen?

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Danken wir falsch?

Obwohl alle Fundraiser/innen wissen, wie wichtig Dank ist, vermissen Förder/innen ihn immer wieder. Dr. Kai Fischer geht diesem Widerspruch nach.

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7 Möglichkeiten, neue Förder/innen zu finden

Wo können Sie neue Förder/innen treffen und für Ihre Themen begeistern? Diese Frage steht fast immer am Anfang des Fundraisings. Kai Fischer beschreibt in dieser Woche 7 Möglichkeiten.

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Zwei Strategien, neue Förder/innen zu gewinnen

Die Gewinnung von neuen Spender/innen ist im Fundraising immer ein Thema. Welche Strategien Sie dabei verfolgen können, beschreibt Dr. Kai Fischer in diesem Beitrag.

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Wo wir im Fundraising umdenken müssen

Immer weniger Menschen spenden in Deutschland. Deshalb ist es wichtig zu überlegen, wie sich das Fundraising verändern muss. Wo es Sie ansetzen können, beschreibt Dr. Kai Fischer.

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Warum Fundraising wenig mit Vertrieb zu tun hat

Vertrieb hat etwas mit der Kunst und dem Handwerk des Verkaufens zu tun. Ist dies ein gutes Modell für Fundraising? Diese Frage diskutiert Dr. Kai Fischer kritisch.

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Haben Sie schon einmal über eine Jahresend-Kampagne nachgedacht?

Weihnachten und das Jahresende sind die Hochzeiten im Fundraising. Wie Sie diese Zeit noch effektiver nutzen können, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer.

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Warum Fundraising auf Werten aufbaut

Suchen Sie auch noch nach dem Nutzen für Ihre Förder/innen? Warum Sie vermutlich auch dem Holzweg sind, erklärt Dr. Kai Fischer.

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Warum Zuhören die Kerndisziplin im Fundraising ist

Nur wer seinen Förder/innen zuhört, kann ihre Geschichten erfahren. Und nur wer die Geschichten seiner Förder/innen kennt, kann ein gutes Fundraising aufsetzen, meint Dr. Kai Fischer.

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5 Punkte, in denen sich Investor/innen von Förder/innen unterscheiden

Auch in Deutschland spielen soziale Investitionen eine immer größere Rolle. Worin sich Social Investors von traditionellen Förder/innen unterscheiden, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer.

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5 Tipps für Ihr Storytelling im Fundraising

Storytelling spielt im Fundraising eine wichtige Rolle. Mit Geschichten bauen wir emotionale Beziehungen zu Förder/innen auf. Was dabei zu beachten ist, beschreibt Dr. Kai Fischer.

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