Mission-Based Kolumne
Unser Ziel ist eine starke Zivilgesellschaft, die in der Lage ist, die vielen Herausforderungen, vor denen wir als Gesellschaft stehen zu lösen. Dafür arbeiten Sie und wir. Damit Sie Ihre Aufgaben besser erfüllen können, teilen wir gern unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Ihnen. Informationen, Wissen und Einschätzungen erhalten Sie – wenn Sie möchten – regelmäßig, kostenlos und vollkommen unverbindlich.
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Warum Sie in jeder Beziehung eine klare Positionierung brauchen
Wozu benötigen Organisationen eine Positionierung? Dr. Kai Fischer zeigt in seinem Beitrag, dass Ihre Positionierung die notwenige Grundlage für viele Beziehungen im Fundraising ist.
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Beispiele für Mission-Statements
Was ist ein „gutes“ Mission-Statement und worin unterscheidet es sich von einem weniger guten? Die Antwort auf diese Frage zeigt Dr. Kai Fischer in dieser Woche an einigen Beispielen.
5 Aufgaben, für die Sie Ihr Mission-Statement brauchen
Alle Organisationen haben eine Mission, aber nicht alle haben auch ihr Mission-Statement formuliert. Warum Sie dies nachholen sollten und welche Vorteile Sie dadurch erreichen, erfahren Sie hier…
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6 Fragetechniken – Wie Sie Ihre Förder/-innen richtig führen
„Wer fragt, führt“ Dieser alte Satz gilt auch im Fundraising und insbesondere im Gespräch mit Förder/-innen. Welche Fragetechniken eingesetzt werden können, um ein Gespräch zu führen, fasst Dr. Kai Fischer in seinem Beitrag zusammen.
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Was eine gute Fundraising-Strategie ausmacht
Ohne eine Fundraising-Strategie ist Ihr Fundraising blind. Worauf es bei der Formulierung einer Strategie ankommt, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer
3 Gründe, warum Sie eine Fundraising-Strategie benötigen
Warum benötigen Sie eine Fundraising-Strategie? Die Antwort auf diese Frage kennt Dr. Kai Fischer und nennt Ihnen drei Gründe, warum Sie Ihre Strategie entwickeln sollten.
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Warum Online-Fundraising sinnlos ist
Sind Sie auch im Online-Fundraising aktiv oder planen es? Dann sollten Sie kurz überdenken, ob das der richtige Schritt ist. Warum? Das lesen Sie hier …
Haben Sie Ihre Wachstumspotenziale ausgeschöpft?
Will Ihre Organisation auch wachsen? Dann erfahren Sie in diesem Beitrag von Dr. Kai Fischer vier wichtige Möglichkeiten für Ihr Wachstumspotenzial.
Unterscheiden Sie sich von anderen Organisationen?
Unterscheidbarkeit ist eine langfristige Bindung eine notwendige Voraussetzung. Schließlich brauchen Menschen eine Basis für ihre Entscheidungen. Wie diese hergestellt werden kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.
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5 Orte, an denen Sie mit Förderern in Kontakt kommen können
Wo können Sie potenzielle Förderer finden und persönliche treffen? Welche Orte immer wieder einen guten Anfang für Ihr Fundraising bilden, erfahren Sie von Dr. Kai Fischer.
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Warum Fundraising nichts mit Technik zu tun hat
Suchen Sie auch noch nach der Technik im Fundraising? Dem Kniff, wie man am sichersten die notwendigen Ressourcen beschafft? Warum dies langfristig nicht weiterführt, erfahren Sie in diesem Beitrag von Dr. Kai Fischer.
5 Punkte, an denen man ein gutes Mission-Statement erkennt
Mission-Statements gibt es immer mehr. Aber erfüllen Sie auch Ihre Aufgabe oder hängen Sie bloß an der Wand? Welche Kriterien ein gutes Mission-Statement ausmacht, erfahren Sie hier.
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Spenden ohne Zweckbindung – wie das möglich ist
In Beratungsgesprächen hören wir von Vorständen und Geschäftsführungen immer wieder: Wir hätten gern weniger Zweckbindung bei den Spenden. Mit einem Mission-based Fundraising ist dies kein Problem. Warum? Das erfahren Sie im heutigen Beitrag.
4 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Förder/innen in den Mittelpunkt stellen
Wer langfristig im Fundraising erfolgreich sein will, muss langfristige Beziehungen aufbauen. Dies gelingt Ihnen am besten, wenn Sie Ihre Förder/innen in den Mittelpunkt stellen. Wie dies gelingen kann, erklärt Dr. Kai Fischer.
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3 Säulen, auf die es beim Mission-based Fundraising ankommt
Erfolgreiches Mission-based Fundraising und damit eine nachhaltige Finanzierung Ihrer Organisation beruht auf drei Säulen. Welche dies sind, beschreibt Dr. Kai Fischer.
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Was langfristige Beziehungen ausmacht
Langfristigen Beziehungen sind die Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. Die drei wichtigsten Aspekte, die hierbei eine Rolle spielen, verrät Ihnen Dr. Kai Fischer.
Warum Menschen spenden
Fundraising-Strategie ist dann erfolgreich umzusetzen, wenn sie auf Gebe-Logiken der Förderer aufsetzt. Zu welchen Herausforderungen dies führt, beschreibt Dr. Kai Fischer in seinem Beitrag.
Erfolgreicher Spendenaufruf – 5 Tipps für Fortgeschrittene
5 weitere Tipps für einen erfolgreichens Spendenaufruf gibt Dr. Kai Fischer. Welche das sind, lesen Sie in diesem aktuellen Beitrag.
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