Mission-Based Kolumne

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Fundraising regional Praxisgruppe – Die Chance ergreifen, wenn sie kommt

Gemeinsam Grundlagen erarbeiten und Erfahrungen austauschen, um die Chancen wahrzunehmen und zu reagieren - das ist die Basis von Fundraising regional und kann in einer Praxisgruppe erarbeitet und trainiert werden.

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5 Aufgaben, für die Sie Ihr Mission Statement brauchen

Die Mission  ist der Grund, warum Ihre Organisation gegründet wurde und warum sie heute noch existiert. An vielen Stellen spielt Ihre Mission eine wichtige Rolle. An welchen, erfahren Sie hier ...

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Warum Sammelbüchsen nie leer sein dürfen

Spendenbüchsen und Sammelboxen können gut im Fundraising eingesetzt werden – allerdings nur, wenn einige Bedingungen beachtet werden.

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4 Fehler, die sie bei der Formulierung Ihres Mission Statements vermeiden sollten

Ohne ein starkes Mission Statement haben Sie es in Ihrem Fundraising schwer. Doch bei dessen Formulierung können immer wieder Fehler auftreten.

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5 Punkte, die in keinem Stiftungsantrag fehlen dürfen

Stiftungen sind wichtige Finanziers im Fundraising. Aber was müssen Sie beachten, wenn Sie einen Antrag stellen?

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Keith Goffin/Ursula Koners: Hidden Needs. Versteckte Kundenbedürfnisse entdecken und in Produkte umsetzen.

Wer seine Marktforschung voranbringen will sollte unbedingt in dieses Buch schauen. Man wird viele Anregungen für die eigene Praxis finden.

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Emotionale und rationale Ansprache – niemals mischen

Wir sind alle unterschiedliche Typen. Die einen (eher die meisten) reagieren auf Emotionen, andere hätten lieber eine rationale Ansprache mit Fakten und Hintergründen. Was passiert also, wenn Sie in Ihrem Spendenaufruf eine emotionale mit einer rationalen Ansprache mischen? Müsste das nicht die insgesamt zu einer besseren Ansprache führen?

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Christian Gahrmann: Strategisches Fundraising

Wie stellen sich Ökonomen Fundraising vor? Das kann man in der Dissertation von Christian Gahrmann studieren.

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Warum die Zeit reif ist für einen neuen Fundraising-Ansatz

Das bisherige Fundraising steuert auf eine Krise zu: Die Anzahl der Spender nimmt stetig ab und der Ertrag von Kaltmailings sinkt seit Jahren. Lesen Sie in unserem neuesten Weissbuch, wie Sie Spender mit einem neuen Fundraising-Ansatz wieder für sich begeistern können..

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Unsere 15 besten Tipps für starke Überschriften

Die Überschrift ist eines der wichtigsten Bestandteile eines guten Texts. Nutzen Sie unsere 15 besten Tipps für starke Überschriften.

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Zerstören finanzielle Anreize die Anerkennung?

Kann man mit Geldzahlungen eigentlich Menschen motivieren? Und was passiert, wenn dies versucht wird? Steht am Ende gar eine steigende Unzufriedenheit? Erste Erfahrungen zeigen, dass diese Gefahr durchaus besteht.

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Wie finde ich die richtige Stiftung für mein Projekt?

Die gute Nachricht zuerst: Stiftungen haben Geld und müssen es ausgeben. Daher sind sie einer der wichtigsten Partner, um Ihre Projekte zu finanzieren. Doch der Weg von diesem Gedanken zum unterschriebenen Förderantrag ist weit und führt zu allererst über die Suche nach der richtigen Stiftung. Wie kommen Sie zur passenden Stiftung für Ihr Projekt?

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J. Scott Armstrong: Werbung mit Wirkung

Bücher, die erklären, wie Werbung gemacht werden soll, gibt es viele. Aber es gibt nur wenige Bücher, die zeigen, nach welchen Prinzipien Werbung funktioniert und wie die eigene Kommunikation verbessert werden kann. Das Buch von Armstrong gehört zu dieser zweiten Gruppe.

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Haben wir einen falschen Blick auf Förderer?

Förderer sind diejenigen, die wir in Zielgruppen einordnen und unseren Werbe-Maßnahmen unterwerfen, damit sie uns die Spenden geben, die wir für unsere Projekte dringend benötigen. Kann es sein, dass dieses Bild vom Förderer uns in die Irre führt und dringend revidiert werden muss?

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10 Tipps für einen erfolgreichen Call-to-Action

Ohne Handlungsaufforderungen gibt es im Internet keinen Erfolg. Nur wenn die Besucher Ihrer Website auf den Spenden-Button klicken oder an einer Online-Kampagne teilnehmen, haben Sie einen meßbaren Erfolg. Aber was macht einen guten Call-to-Action aus?

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