Wo sich das Fischen lohnt

Fundraiser/innen stehen immer wieder vor strategischen Entscheidungen. Eine der ersten lautet: Optimieren Sie Ihr Fundraising in den bestehenden Strukturen, Formen und Möglichkeiten? Oder entwickeln Sie Ihr Fundraising so weiter, dass Sie ohne Konkurrenz Ihre Förderer finden und binden?

Entscheiden Sie sich für die zweite Möglichkeit, haben wir ein Angebot für Sie. Gemeinsam mit Ihnen bearbeiten wir an einem Tag zwei zentrale Fragen:

  • Wie müssen Sie Ihre Organisation, Stiftung oder Sozialunternehmen so aufstellen, dass Sie sich unterscheiden und Ihre Einmaligkeit deutlich wird?
  • Wo können Sie Ihre Förderer und Unterstützer finden, die gemeinsam mit Ihnen die Welt ein Stück besser machen wollen?

Damit Sie diese Fragen beantworten können, wird Dr. Kai Fischer mit Ihnen über die Bedeutung der Warum-Frage, des Mission-Statements und der richtigen Story genauso sprechen wie über unterschiedliche Gebe-Logiken der Förderer und wie Sie diese in Ihrem Fundraising nutzen können. Zwischen den Inputs bleibt viel Zeit, die Sie nutzen können, um gemeinsam mit anderen Teilnehmenden die Erkenntnisse direkt für Ihre Organisation, Stiftung oder Sozialunternehmen zu diskutieren.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, Ihr Fundraising strategisch weiterzuentwickeln. Infos zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier auf dem Flyer der Fundraising Akademie.

 

Dr. Kai Fischer

Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich von Ihnen zu hören!

Publikationen zum Thema

Buch

Mission Based Fundraising

Auch interessant:

Die drei größten Logik-Fehler, wenn wir strategisch die Zukunft planen

Wie gestalten wir unsere Zukunft? Welche logischen Fehler in den Planungsprozessen gemacht werden, beschreibt Dr. Kai Fischer in der Mission-Based Kolumne.

Mehr lesen Die drei größten Logik-Fehler, wenn wir strategisch die Zukunft planen

Fünf Learnings vom Fundraising-BarCamp

Das Fundraising BarCamp am 20.09.2024 war ein voller Erfolg. Dr. Kai Fischer teilt hier seine Learnings mit Ihnen.

Mehr lesen Fünf Learnings vom Fundraising-BarCamp

Die drei wichtigsten Herausforderungen für die Strategieentwicklung

Strategien und strategisches Handeln sind eine notwendige Basis erfolgreichen Fundraisings. Warum es trotzdem eine Herausforderung sein kann, Strategien zu formulieren, diskutiert Dr. Kai Fischer in seiner Kolumne.

Mehr lesen Die drei wichtigsten Herausforderungen für die Strategieentwicklung

Spenderbindung

Mehr

erfahren!

Warum gehen Spender wieder verloren?

Was nutzt es, wenn Sie immer wieder neue Spender/innen gewinnen und diese dann schnell wieder verloren gehen?

Deshalb spielt bei einem nachhaltig erfolgreichen Fundraising die Bindung der Spender/innen eine große Rolle.

Strategie im Fundraising mit Mission Based Consulting

Strategie

Mehr

erfahren!

Grundlage für jeden Erfolg: eine stringente Strategie

Grundlage für jeden Erfolg ist eine stringente Strategie. Wenn Sie wissen, wer Ihnen warum spendet und wie Sie diese Person erreichen können, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Wege.

Die Entwicklung von Fundraising-Strategien spielt in unserer Beratung eine wichtige Rolle.

Neuspendergewinnung mit Mission Based Consulting

Neuspendergewinnung

Mehr

erfahren!

Neuspendergewinnung ist ein zentrales Thema.

Ob Menschen andere Schwerpunkte in ihrem Leben setzen, sich umorientieren oder versterben – es gibt eine Reihe von Gründen, warum sich Menschen entscheiden, nicht mehr zu spenden.

Um die Anzahl der Spenden konstant zu halten, kommt kaum eine Organisation um die Gewinnung neuer Spender/innen herum.

Spenderbindung mit Mission Based Consulting