Referenzen - Auszug

Einen herzlichen Dank an all unsere Kunden, die wir begleiten durften. Neben dem, das Sie interessante Projekte gestemmt und sich auf den Weg gemacht haben, sind Erfahrungen entstanden, von denen wir und alle anderen Kunden profitieren.

Diese Auflistung zeigt einen Auszug von Themen und Organisationen, mit denen wir zusammen arbeiten oder gearbeitet haben.

 

WWF Deutschland

Entwicklung einer neuen Fundraising-Strategie auf Basis des Mission-based Ansatzes

Der WWF verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie im Fundraising. Um die gesetzten Ziele erreichen zu können, wurde auf Bases des Mission-based Absatzes Förder/innen identifiziert. Für diese wurden Kommunikationsstrategien entlang der Donor-Journey erarbeitet. Überlegungen zur Umsetzung und Reorganisation ergänzten die Strtegie.

FAIRMED, Schweiz

Positionierung der Organisation

FAIRMED hat die eigene Mission neu formuliert. Um die Kommunikation an die neue Mission anzupassen und die Positionierung von FAIRMED in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit und der Förder/innen zu verstärken, wurden in mehreren Workshops das Narrativ der Organisation erarbeitet.

Stiftung EuroNatur

Entwicklung eines Mission-Statements und der Narration für EuroNatur

Um neue Förder/innen ansprechen und im Fundraising wachsen zu können, wurden sowohl ein Mission-Statement als auch die Narration von EuroNatur erarbeitet. Beides wird in der Förder/innen-Kommunikation eingesetzt, um einerseits neue Förder/innen zu gewinnen und andererseits bestehende Beziehungen zu Förder/innen zu intensivieren.

Vebu/ ProVeg

Entwicklung einer neuen Großspender-Fundraising-Strategie

Passend zur neu entwickelten Mission des vebu musste eine neue Fundraising- bzw. Einnahmestrategie entwickelt werden. Dafür wurden Förder/innen identifiziert, die aufbauend auf die neue Mission in die Projekte von ProVeg investierten.

Wilhelm-Busch-Stiftung

Businessplanung für ein Bildungsprojekt inkl. Konzept einer Kapitalkampagne

Auf Basis eines Bildungsprojekts wurde das Konzept für einen Freizeitpark entwickelt und in einem Businessplan skizziert. Dieser bildet den Ausgangspunkt für eine Kapital-Kampagne. Mit dieser sollen Investoren für das Projekt gewonnen werden.

Futurepreneur

Unterstützung bei der Entwicklung einer Großspenden-Fundraising-Strategie

Der Wachstumsprozess von Futurepreneur macht es notwendig, die Fundraising-Strategie anzupassen und den Fokus zu erweitern. Gemeinsam mit der Organisation wurden Großspender-Zielgruppen mit ihren Gebe-Logiken identifiziert und Kommunikationsstrategien erarbeitet.

Erarbeitung eines Skalierungskonzept

Der Impact von Futurepreneur soll außerhalb der bisherigen Region erweitert werden. Hierfür wurde ein Skalierungskonzept erarbeitet, wie in anderen Regionen Niederlassungen/ Stützpunkte eingerichtet werden können und wie dies die Organisation selbst und ihre Finanzierung verändert.

Entwicklung einer Großspenden-Website

Um die Kommunikation mit Großspendern zu vereinfachen, wurde eine Website speziell für das Großspenden-Fundraising erarbeitet und mit umgesetzt.

Paritätische Gesellschaft für Soziale Dienste (PGSD), Bremen

Entwicklung einer Strategie, um Ehrenamtliche/ Freiwillige zu gewinnen

Mit der Organisation wurde auf Basis des Mission-based Ansatzes eine Strategie und ein Kponzept erarbeitet, wie Freiwillige bzw. Ehrenamtliche gewonnen werden können. Im Konzept stehen die Freiwilligen mit ihren Bedürfnissen und Handlungslogiken im Zentrum.

Dachstiftung Diakonie, Hannover

Entwicklung eines Corporate-Volunteer-/ Fundraising-Projekts

Mit der Kommunikationsabteilung wurde ein Ansatz erarbeitet, wie aufsetzend auf ein Corporate-Volunteering-Projekt bei Unternehmen Fundraising gemacht werden kann.

Deutsche Wildtierstiftung

Entwicklung eines Konzepts für Unternehmenskooperationen

Zur Finanzierung eines Naturschutz-Projekts wurde ein Ansatz zum Fundraising bei Unternehmen erarbeitet. Hierbei stehen die Unternehmen mit ihren Bedürfnissen und Engagement-Logiken im Zentrum des Konzepts.

Wohnbrücke, Hamburg

Fundraising-Beratung zur nachhaltigen Sicherung der Organisation

Zur nachhaltigen Finanzierung eines innovativen Projekts zur Versorgung von Geflüchteten mit Wohnraum wurde zum nachhaltigen Aufbau des Fundraisings beraten. Gemeinsam wurden potenzielle Zielgruppen und ihre Gebe-Logiken identifiziert und Maßnahmen zur Kommunikattion entwickelt.

Aurum Cordis

Beratung bei zum Geschäftsmodell und Businessplan sowie zur Unternehmensstrategie

Aurum Cordis bietet unterschiedliche Leistungen für hochsensible Menschen an. Gemeinsam wurde Modelle und Strategien und Geschäftsmodelle entwickelt, wie sowohl ein großer Impact für die Betroffenen als auch eine nachhaltige Einnahmestruktur erreicht werden kann.

wellcome

Workshop und Beratung zur strategischen Entwicklung des Fundraisings

Mit den verschiedenen Angeboten für Familien ist wellcome einer der innovativsten Social-Franchiser in Deutschland. Gemeinsam wurde immer wieder an der Positionierung und der Gewinnung von Einnahmen bzw. dem Aufbau eines nachhaltigen Fundraisings gearbeitet.

Patriotische Gesellschaft von 1765

Erarbeitung der Konzeption der Kapital-Kampagne inklusive Mission-Statement und Briefing der Agenturen zur Gestaltung der Medien

Die Patriotische Gesellschaft ist eine der ältesten zivilgesellschaftlichen Einrichtungen in Hamburg. Zur finanziellen Unterstützung der Grundsanierung ihres Gebäudes in der Hamburger Innenstadt wurde gemeinsam mit der Gesellschaft eine Kapital-Kampagne erarbeitet.

Führung, Moderation, Coaching und individuelle Beratung

Regelmäßig moderieren wir Konflikte, beraten und begleiten Veränderungen und helfen Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Fundraiser/innen, neue Herausforderungen erfolgreich zu lösen. Aus Gründen der Vertraulichkeit nennen wir Ihnen Referenzen nach Zustimmung unserer Kunden.